DATENSCHUTZRICHTLINIEN

EV NORTH MALLORCA REAL ESTATE S.L., im Folgenden VERANTWORTLICHER genannt, ist verantwortlich für die Verarbeitung der persönlichen Daten des Benutzers und informiert ihn, dass diese Daten in Übereinstimmung mit den Bestimmungen in den geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten behandelt werden, Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 (RGPD) über den Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und den freien Verkehr dieser Daten sowie das Grundgesetz (LOPD) zum Schutz personenbezogener Daten. Zu diesem Zweck werden die folgenden Informationen über die Datenverarbeitung zur Kenntnis gebracht:

Ziel der Datenverarbeitung: Aufrechterhaltung einer Geschäftsbeziehung mit dem Nutzer. Die geplanten Operationen zur Durchführung der Verarbeitung sind:

  • Versendung von kommerziellen Mitteilungen per E-Mail, Fax, SMS, MMS, soziale Netzwerke oder jedwede andere elektronische oder physische Mittel in der Gegenwart oder in der Zukunft, die die Verbreitung kommerzieller Mitteilungen ermöglichen. Diese Mitteilungen werden vom VERANTWORTLICHEN erstellt und beziehen sich Produkte und Dienstleistungen oder auf Mitarbeiter oder Lieferanten, mit denen eine Verkaufsförderungsvereinbarung abgeschlossen wurde. Im letzten Fall wird den Dritten niemals Zugang zu persönlichen Daten ermöglicht.
  • Durchführung von statistischen Untersuchungen.
  • Verarbeitung von Bestellungen, Anfragen oder jede Art von Anfrage, die vom Benutzer über eines der Kontaktformulare gestellt wird, die ihm zur Verfügung gestellt werden.
  • Versenden der News-Letter der Webseite.

Kriterien für die Datenaufbewahrung: Sie werden aufbewahrt, solange ein gegenseitiges Interesse an der Datenverarbeitung besteht. Sollte dies nicht mehr für diesen Zweck erforderlich sein, werden sie mit den angemessenen Sicherheitsmaßnahmen beseitigt, um die Pseudonymisierung der Daten oder die vollständige Zerstörung der Daten zu gewährleisten.

Teilen der Daten: Die Daten werden nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an Dritte weitergegeben, ausgenommen rechtliche Verpflichtungen.

Rechte der Nutzer:

Jederzeitiges Recht auf Aufhebung der Einwilligung.

Recht auf Zugang, Berichtigung, Übertragbarkeit und Löschung der Daten sowie die Einschränkung oder Ablehnung der Nutzung.

Recht, bei der Kontrollbehörde (Webseite: agpd.es) einen Beschwerde-Antrag zu stellen, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung nicht den geltenden Vorschriften entspricht.

Kontaktdaten zum Ausüben dieser Rechte:

Postanschrift: VIA POLLENTIA 20, 07460 POLLENÇA, MALLORCA, ILLES BALEARS

E-Mail:  pollensa@engelvoelkers.com

 

1. OBLIGATORISCHER ODER OPTIONALER CHARAKTER DER INFORMATIONEN, DIE DER BENUTZER ZUR VERFÜGUNG GESTELLT HAT

Nutzer akzeptieren ausdrücklich und frei und unmissverständlich, dass durch das Markieren der entsprechenden Felder und Eintragen von Daten in die Felder, die mit einem Sternchen (*) im Kontaktformular gekennzeichnet oder in Downloadformularen dargestellt sind, ihre Daten notwendig sind, um eine Anfrage durch den Anbieter durchzuführen. Zudem erfolgt ein freiwilliges Ausfüllen der Daten in den verbleibenden Bereichen. Der Nutzer garantiert, dass die dem VERANTWORTLICHEN zur Verfügung gestellten persönlichen Daten wahr sind und ist verantwortlich für die Mitteilung jeglicher Änderungen.

Der Verantwortliche informiert und garantiert dem Nutzer, dass dessen Daten in keinem Fall Dritten zugänglich gemacht werden. Zudem wird der Nutzer immer, wenn er personenbezogene Daten übermitteln, informiert, darauf hingewiesen und um eindeutige Zustimmung gebeten. Alle über die Website angeforderten Daten sind obligatorisch, da sie für die Bereitstellung eines optimalen Dienstes für den Benutzer notwendig sind. Falls nicht alle Daten zur Verfügung gestellt werden, kann nicht garantiert werden, dass die bereitgestellten Informationen und Dienstleistungen vollständig an die Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden. 

2. SICHERHEITSVORKEHRUNGEN

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten, erfüllt der VERANTWORTLICHE alle Bestimmungen der Vorschriften RGPD und LOPD für die Behandlung von persönlichen Daten ihrer Verantwortung und in Übereinstimmung mit den Grundsätzen, die im Artikel 5 der RGPD und in Artikel 4 der LOPD beschrieben sind, durch die sie gegenüber der interessierten Partei rechtmäßig, loyal und transparent behandelt werden und angemessen, sachdienlich und begrenzt auf das sind, was für die Zwecke, für die sie behandelt werden, notwendig ist.

Der VERANTWORTLICHE stellt sicher, dass ER angemessene technische und organisatorische Richtlinien zur Anwendung der Sicherheitsmaßnahmen der DSGVO und der LOPD umgesetzt hat, um die Rechte und Freiheiten der Nutzer zu schützen, und die entsprechenden Informationen mitgeteilt hat, damit sie diese ausüben können.

COOKIE-RICHTLINIEN

Diese Cookie-Richtlinie ist integraler Bestandteil der rechtlichen Hinweise der EV North Mallorca Real Estate S.L., Via Pollentia 20, E-07460 Pollensa, Mallorca, Balearen, Spanien, "Engel & Völkers Mallorca North“.

Zugriff und Navigation auf die Website unter der URL 

http://evmallorca-menorca.com/ oder die Nutzung seiner Dienste, setzt die Annahme der allgemeinen Bedingungen voraus, die in unserem rechtlichen Hinweis (und damit der Cookie-Richtlinie und der Datenschutzerklärung) festgelegt sind.  Bitte lesen Sie die folgenden Ausführung aufmerksam.

Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine Datei, die beim Zugriff auf bestimmte Webseiten und/oder Anwendungen auf Ihren Computer heruntergeladen wird. Cookies ermöglichen unter anderem das Speichern und Abrufen von Informationen über die Surfgewohnheiten eines Benutzers oder seines Computers. Je nach den darin enthaltenen Informationen und der Art und Weise, wie Sie ihre Geräte verwenden, können Cookies dazu verwendet werden, einen Benutzer zu erkennen. 

Welche Art von Cookies verwendet die Webseite?

a) Abhängig von der Körperschaft, die sie verwaltet: 

Eigene Cookies: Sind diejenigen, die von einem Computer oder einer Domäne, die von Engel & Völkers Mallorca North verwaltet wird, an das Endgerät des Benutzers gesendet, und von dem der vom Benutzer angeforderte Dienst bereitgestellt wird. 

Von Dritten genutzte Cookies: Sind diejenigen, die an das Endgerät des Benutzers gesendet werden, von einem Computer oder einer Domäne, die nicht von Engel & Völkers Mallorca North verwaltet wird, sondern von einem anderen Anbieter, der die durch Cookies erhaltenen Daten verwendet. 

b) Nach dem Ort, an dem sie aktiviert werden: 

Cookies der Sitzung: Sie sind eine Art von Cookies, die dazu dienen, Daten zu sammeln und zu speichern, während der Benutzer auf unsere Website zugreift.

Dauerhafte Cookies: Sie sind eine Art von Cookies, bei denen die Daten im Terminal während eines, von der für das Cookie verantwortlichen Person definierten Zeitraums, der von einigen Minuten bis zu einigen Jahren reichen kann, gespeichert, abgerufen und verarbeitet werden können. 

c) Je nach Verwendungszweck:

Analysecookies: Sind solche, die von uns oder von Dritten erhoben werden. Sie ermöglichen es uns, die Anzahl der Benutzer zu quantifizieren und somit die Messung und statistische Analyse der Nutzung der angebotenen Dienste durch die Nutzer durchzuführen. Dies realisieren wir, indem wir Ihr Surfverhalten auf unserer Website oder in anderen Anwendung analysieren, mit dem Ziel, das Angebot von Produkten oder Dienstleistungen, die wir anbieten, zu verbessern. 

Technische Cookies: Sind solche, die von uns oder von Dritten erhoben werden. Sie ermöglichen dem Benutzer, durch unsere Website zu navigieren und verschiedene Optionen oder Dienste zu nutzen, z. B. Plug-Ins zum Austausch von sozialen Inhalten, Benutzeridentifikation oder Authentifizierung oder Multimedia-Player-Sitzungen. 

Personalisierungs-Cookies: Sind solche, die von uns oder von Dritten erhoben werden. Sie ermöglichen dem Benutzer den Zugriff auf den Dienst mit einigen vordefinierten allgemeinen Merkmalen, die auf einer Reihe von Kriterien im Endgerät des Benutzers basieren, wie z. B. die voreingestellte Sprache, in der die Webseite angezeigt wird.

Google Analytics 

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet „Cookies“. Das sind Textdateien, die in Ihren Computer eingegeben werden, damit der Analysator der Website wissen kann, wie Benutzer diese Seite verwenden. 

Die durch den Cookie gewonnene Informationen über die Benutzung der Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse, die vor der Speicherung durch entfernen der letzten acht Ziffern mit der Methode „_anonymizeIp ()“ abgeschnitten wurde) wird von Google auf Server in den USA übertragen und gespeichert. 

Das Google Display-Netzwerk verwendet Cookies, um Ihnen unsere Werbung in Form einer Text- oder Bildanzeige zu zeigen. Sie können die Verwendung von Cookies für Werbezwecke auf Wunsch deaktivieren. 

Sie erhalten diese Option über den Konfigurationskonfigurator für Google-Anzeigen oder alternativ über die Deaktivierungsseite der Network Advertising Initiative (NAI). Erhalten Sie mehr Informationen unter: 

https://support.google.com/analytics/answer/2700409?hl=es&ref_topic=2611283 

Plugins soziale Netzwerke

Engel & Völkers Mallorca North verwendet Plug-Ins ("Plugins") für Facebook, Google +, Pinterest und Twitter auf seiner Website.

Facebook 

Die Webseite von Engel & Völkers Mallorca North benutzt soziale Plugins (Plugins) des sozialen Netzwerkes Facebook, betrieben durch Facebook Inc., 1602 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, EE.UU. (“Facebook”). Diese Plugins sind mit dem Facebook-Logo versehen.

Wenn der Kunde auf die Seite von Engel & Völkers Mallorca North zugreift, die dieses Plugin enthält, baut die Suchmaschine des Kunden eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Facebook übermittelt die Inhalte des Plugins direkt an den Browser des Kunden, wenn dieser in die Webseite integriert wird. 

Die Einbindung des Plugins teilt Facebook die Informationen mit, auf die der Kunde auf der entsprechenden Seite der Engel & Völkers Mallorca North Webseite zugreift. Wenn der Kunde bei Facebook angemeldet ist, kann Facebook den Besuch des Kunden dem Facebook-Konto des Kunden zuordnen. 

Wenn der Kunde mit den Plugins interagiert, zum Beispiel mit dem "Gefällt mir" Button oder einen Kommentar hinterlässt, übermittelt der Browser die entsprechenden Informationen direkt an Facebook, wo dieser gespeichert wird. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung von Daten durch Facebook sowie die damit verbundenen Rechte und Einstellungen zum Schutz der Privatsphäre der Kunden sind den Datenschutzrichtlinien von Facebook zu entnehmen. 

Wenn der Kunde nicht möchte, dass Facebook auf diese Art und Weise Daten erhebt und verbeitet, muss er sich, bevor er auf die Webseite von Engel & Völkers Mallorca North geht, bei Facebook abmelden.

Google+ 

Engel & Völkers Mallorca North benutzt operative Plugins des sozialen Netzwerkes „Google+“. Diese Programme unterliegen dem exklusiven Nutzungsrecht durch Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, EE.UU. (“Google”).  Dieses Plugin ist auf unserer Seite eindeutig erkennbar über den Zusatz „+1“ in weiß oder mit einem farbigen Untergrund. 

Wenn Sie auf dieses Plugin klicken, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den von Google+ betriebenen Servern auf. Folglich wird der Inhalt des Plugins in Ihren Browser übertragen und in die angezeigte Seite integriert.

Der Umstand, dass Sie unsere Webseite besucht haben, wird Google mitgeteilt. Wenn Sie unsere Website besuchen, nachdem Sie sich in Ihrem Google+ Benutzerkonto angemeldet haben, kann Google+ den Besuch unserer Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Die Informationen, die sich aus der Interaktion mit Google+ Plugins ergeben (indem Sie auf die Schaltfläche "+1" klicken oder einen Kommentar hinterlassen), werden direkt zu Google übertragen und gespeichert. Engel & Völkers Mallorca North haben keinerlei Zugriff auf Daten, die von Google mit diesem Plugin erhoben werden. 

Um dies zu vermeiden, müssen Sie die Verbindung zu Ihrem Google+ Konto trennen, bevor Sie unsere Website aufrufen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google+:

https://developers.google.com/+/web/buttons-policy 

Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und Datenanalyse, die von Google+ durchgeführt wurden, zu Ihren Rechten, zum Ändern der Einstellungen und zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzrichtlinien von Google+.   

Twitter 

Die Webseite benutzt auch Plugins von  Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, EE.UU. (im weiteren Text „Twitter“ genannt). Sie sind an dem Twitter-Logo, einem blauen Vogel auf weißem Hintergrund, erkennbar. 

Mit dem „Tweet“ Button erhält Twitter die Information, dass Sie auf die entsprechende Seite seiner Webseite zugegriffen haben. Durch die Anmeldung bei Twitter kann Twitter Ihren Besuch Ihrem Twitter-Account zuordnen. 

Durch die Betätigung des Tweet-Buttons stellt Twitter eine Verbindung zu einem Twitter-Server her. Wenn Sie sich bei Twitter eingeloggt haben, können Sie unseren Link direkt "twittern".  

Weitere Informationen zur Funktion und Verwaltung Ihrer Daten sowie deren weitere Verwendung durch Twitter finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Twitter unter: 

https://twitter.com/privacy 

Pinterest 

Die Webseite verwendet auch den "Pin It" - Button des sozialen Netzwerks "Pinterest", das von Pinterest, Inc., 808 Brannan St., San Francisco, CA 94103, USA betrieben wird (im Folgenden als "Pinterest" bezeichnet). 

Mit dem "Pin it" Button erhält Pinterest die Information, dass Sie auf die entsprechende Seite seiner Webseite zugegriffen haben. Wenn Sie sich bei Pinterest angemeldet haben, dann kann Ihr Besuch auf der Seite auch auf Ihrem Pinetrest-Konto gepostet werden.

Die Daten, die nach dem Klick auf den „Pin it“-Button versendet werden, werden von Pinetrest gespeichert. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten gespeichert werden, müssen Sie die Verbindung zu Ihrem Pinterest-Konto trennen, bevor Sie auf die Schaltfläche „Pin it“ klicken.

Für weitere Informationen über Zweck und Umfang der Datenerhebung, Verarbeitung und Weiterverwendung Ihrer Daten durch Pinterest sowie deren Möglichkeiten und Rechte in diesem Zusammenhang und den Konfigurationsmöglichkeiten des Datenschutze, lesen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Pinterest unter:

http://pinterest.com/about/privacy/  

Deaktivierung oder Entfernung von Cookies 

Sie können die auf Ihrem Computer installierten Cookies zulassen, blockieren oder löschen, indem Sie die auf Ihrem Computer installierten Browseroptionen konfigurieren.

a) Für mehr Informationen über Internet Explorer klicken Sie bitte  hier.

b) Für mehr Informationen über Internet Explorer klicken Sie bitte  hier. 

c) Für mehr Informationen über Firefox klicken Sie bitte hier.

d) Für mehr Informationen über Safari klicken Sie bitte hier.

e) Für mehr Information über Opera klicken Sie bitte  hier. 

Einwilligung

Wenn Sie unsere Website besuchen oder auf unsere Anwendung zugreifen, akzeptieren Sie die Installation und Verwendung von Cookies. 

Sie können Ihre zuvor erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die auf Ihrem Computer installierten Cookies löschen und die Browseroptionen konfigurieren, wie im Abschnitt "Deaktivierung oder Entfernung von Cookies" beschrieben.

Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass dies Auswirkungen auf die Funktionen des Webs oder der Anwendung haben kann und das Ergebnis und die Nutzererfahrungen weniger zufriedenstellend sein können.

PRIVACY POLICY 

EV NORTH MALLORCA REAL ESTATE S.L., hereinafter the DATA CONTROLLER, is the data controller who processes the User’s personal data and hereby informs the User that this data will be processed in accordance with the regulations in force on personal data protection, Regulation (EU) 2016/679 of April 27, 2016 (GDPR) on the protection of individuals with regard to the processing of personal data and the free movement of this data and the Organic Law (ES) (LOPD) on personal data protection. Therefore, the following information is hereby provided regarding the data processing:

Purpose of data processing: to maintain a commercial relationship with the User. The following processing operations are planned to be carried out:

  • Sending of commercial advertising communications via email, fax, SMS, MMS, social networking, or any other current or future electronic or physical means that enables commercial communications. These communications will be made by the DATA CONTROLLER and will be related to its products and services or to its partners or suppliers it has reached an advertising agreement with. In this case, third parties will never have access to your personal data.
  • Conducting statistical studies.
  • Processing orders, forms, or any type of requests that are made by the user through any of the contact forms that are made available to it.
  • Sending the website’s newsletter.

Data storage criteria: the data will be stored while there is a mutual interest to maintain the purpose of processing it and when it is no longer necessary for this purpose, it will be deleted using adequate security measures to guarantee its pseudonymization or total destruction.

Communication of the data: No data will not be communicated to third parties without your explicit consent, unless legally obligated to do so. 

User’s rights:

  • Right to withdraw consent at any time.
  • Right to access, rectify, limit processing, delete, oppose the processing of your personal data or request its portability.
  • Right to file a claim with the supervisory authority (agpd.es) if it considers that the processing of its data does not comply with current regulations.

Contact information to exercise your rights:

Address: VIA POLLENTIA 20, 07460 POLLENÇA, MALLORCA, ILLES BALEARS

Email:  pollensa@engelvoelkers.com 

 

1. MANDATORY OR OPTIONAL NATURE OF THE INFORMATION PROVIDED BY THE USER

By checking the corresponding boxes and entering data in the fields marked with an asterisk (*) on the contact form or on downloaded forms, Users freely, expressly, and unequivocally accept that their data is necessary for the provider to address their request and that including data in the remaining fields is voluntary. The User guarantees that the personal data provided to the DATA CONTROLLER is true and is responsible for communicating any modification thereof.

The DATA CONTROLLER hereby expressly informs and guarantees users that their personal data will not in any case be transferred to third parties and that whenever there is any type of transfer of personal data, the User’s express, informed, and unequivocal consent will be requested in advance. All data requested through the website is mandatory because it is necessary to provide optimal service to the User. If not all data is provided, it is not guaranteed that the information and services provided will be fully adapted to your needs. 

2. SECURITY MEASURES

In accordance with the regulations in force on personal data protection, the DATA CONTROLLER is complying with all of the provisions of the regulations RGPD and LOPD for processing the personal data they are responsible for and is clearly complying with the principles described in Article 5 of the RGPD and Article 4 of the LOPD, by which they are processed in a lawful, loyal, and transparent manner in relation to the interested party and is adequate, pertinent and limited to what is strictly necessary in relation to the purposes for which it is being processed.

The DATA CONTROLLER warrants that it has implemented appropriate technical and organizational policies to apply the security measures established by the GDPR and the LOPD in order to protect Users’ rights and freedoms and has communicated the appropriate information to them so that they can exercise them.

COOKIE POLICY

This Cookie Policy is an integral part of the Legal Notice of EV North Mallorca Real Estate S.L., Via Pollentia 20, E-07460 Pollensa, Mallorca, Baleares, Spain hereinafter referred to as "Engel & Völkers Mallorca North".

Accessing and browsing the website located at the URL 

http://evmallorca-menorca.com/ or using its services implies acceptance of the general conditions established in our legal notice (and therefore the cookie policy and the privacy policy). Please read them carefully.

What is a cookie?

A cookie is a file that is downloaded to your computer when accessing certain websites and/or apps. Among other things, cookies allow storing and retrieving information about the user or their computer’s browsing habits and enable the user to be recognized, depending on the information they contain and the way in which the computer is used. 

What types of cookies does the website use?

a) Depending on the entity that manages them: 

First party cookies: These are cookies that are placed on the user's computer from a computer or domain managed by Engel & Völkers Mallorca North from which the service requested by the user is provided. 

Third party cookies: These are cookies that are placed on the user's computer from a computer or domain that is not managed by Engel & Völkers Mallorca North but by another entity that processes the data obtained through the cookies. 

b) Depending on the time period they remain activated: 

Session cookies: These are a type of cookie designed to collect and store data while the user accesses our website.

Permanent cookies: These are a type of cookie in which the data is stored on the computer and can be accessed and processed during a period defined by the entity responsible for the cookie which can range from a few minutes to several years. 

c) Depending on the reason they are processed for:

Analysis cookies: These are cookies that are processed by us or by third parties which enable us to quantify the number of users and thus measure and statistically analyze their use of the service offered. To do this, we analyze their browsing on our website or application in order to improve the range of products or services that we offer. 

Technical cookies: These are cookies that are processed by us or by third parties which enable the user to browse our website and use different options or services such as plug-ins to exchange social content, authenticate or identify users or media player sessions. 

Custom cookies: These are cookies that are processed by us or by third parties which enable the user to access the service with some predefined general characteristics based on a series of criteria on the user's computer such as the pre-established language the website is displayed in.

Google Analytics 

This website uses Google Analytics, a website analysis service offered by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies" which are text files placed on your computer so that the website analyzer can find out how users are using that page. 

The information generated by the cookie about the use of the website (including its IP address truncated by the last octet prior to its storage using the "_anonymizeIp()”  method) will be transmitted and stored by Google on their servers in the United States. 

The Google Display Network uses cookies to show you our advertising in the form of a text ad or image ad. You can disable the use of cookies for advertising purposes if you wish. 

You can access this option using the Google ad configuration manager or through the Consumer Opt Out page of the Network Advertising Initiative (NAI). You will find more information at: 

https://support.google.com/analytics/answer/2700409?hl=es&ref_topic=2611283 

Social networking plugins

Engel & Völkers Mallorca North uses Facebook, Google +, Pinterest, and Twitter plugins ("plugins") on its website.

Facebook 

The Engel & Völkers Mallorca North website uses plugins ("plugins") from the social network facebook.com which is operated by Facebook Inc., 1602 S. California Ave., Palo Alto, CA 94304, USA. ("Facebook"). These plugins are marked with the Facebook logo.

If the customer accesses the Engel & Völkers Mallorca North page that contains said plugin, the customer's search engine will establish a direct connection with Facebook’s servers. Facebook transmits the contents of the plugin directly to the customer's browser when it is integrated into the website.

The integration of the plugin communicates to Facebook the information the customer accessed on the corresponding page of the Engel & Völkers Mallorca North website. If the customer logs on to Facebook, Facebook can assign the customer's visit to the customer's Facebook account. 

If the customer interacts with the plugins, for example, using the "Like" button or by commenting, the browser transmits the corresponding information directly to Facebook where it is saved. The purpose and scope of obtaining data and additional processing and use of data by Facebook, as well as the related rights and settings available for customers to protect their privacy can be found in Facebook's privacy policies.

If the customer does not want Facebook to collect data in this way, they must log out of their Facebook account before logging on to the Engel & Völkers Mallorca North website.

Google+ 

Engel & Völkers Mallorca North uses plugins operated by the Google+ social network. These programs are for the exclusive use of Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. ("Google"). The plugin is clearly visible on our website through the "+1" add-on in white or with a colored background. 

By clicking on that plugin, your browser will establish a direct link to the servers operated by Google+. Consequently, the content of the plugin will be transferred to your browser and integrated into the page shown.

The fact that you have visited our website will be communicated to Google. If you visit our website after having logged in to your Google+ user account, Google+ can assign your visit to our website to your user account. The information that comes from interacting with Google+ plugins (by clicking the "+1" button or commenting) will be directly transferred and stored by Google. Engel & Völkers Mallorca North does not have any power over the data that Google obtains with said plugin. 

To avoid this, you must log out of your Google+ account before logging on to our website. Please see the Google+ privacy policy at:

https://developers.google.com/+/web/buttons-policy 

For more information about the purpose and scope of data collection and data analysis conducted by Google+, your rights, how to modify the settings and how to protect your privacy, please see the Google+ privacy policy.

Twitter 

Our website also uses the plugins of Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. (hereinafter "Twitter"). They can be recognized by the Twitter logo, a blue bird on a white background. 

By including the "Tweet" button, Twitter receives the information that you have accessed the corresponding page of their website. By logging on to Twitter, Twitter can assign your visit to your Twitter account. 

By selecting the Tweet button, Twitter establishes a connection to a Twitter server. If you have logged in to Twitter, you can directly "tweet" our link.  

For more information about the purpose and management of your data as well as its additional use by Twitter, see Twitter’s privacy information at: 

https://twitter.com/privacy 

Pinterest 

Our website also uses the "Pin It" button from the social network "Pinterest" which is operated by Pinterest, Inc., 808 Brannan St., San Francisco, CA 94103, USA. (hereinafter referred to as "Pinterest"). 

By including the “Pin it” button, Pinterest receives the information that you have accessed the corresponding page of their website. If you're signed in to Pinterest, Pintrest can also assign your visit to your Pinterest account.

The data sent by clicking on the "Pin it" button will be saved by Pinterest. If you do not want the data to be saved, you must log out of your Pinterest account before clicking the "Pin it" button.

For more information about the purpose and scope of collecting your data, the processing and additional use of your data by Pinterest, as well as your options and rights in this regard and your privacy protection configuration options, you can consult Pinterest’s privacy policy at:

http://pinterest.com/about/privacy/  

Disabling or deleting cookies 

You can allow, block, or delete the cookies placed on your computer by configuring your computer’s browser options.

a) For more information about Internet Explorer, click here.

b) For more information about Google Chrome, click here. 

c) For more information about Firefox, click here.

d) For more information about Safari, click here.

e) For more information about Opera, click here. 

Consent

By browsing our website or accessing our app, you accept the installation and use of cookies. 

You can revoke your consent at any time by deleting the cookies installed on your computer by configuring the browser options as indicated in the section "disabling or deleting cookies".

However, we inform you that this may impact the website or app's functions, making your experience as a user less satisfactory.